prognostizierte Umlaufbahn 2011

Freitag
nachmittag ankommen, das Gelände erkunden, einrichten.
abend Auftakt: 20°° pünktlich. gemeinsam speisen. Rampenpicknick.
nacht chillig feiern. feine musikalische Untermalung mit Niveau.Vielleicht selber Musik machen? ins Lagerfeuer gucken. träumen. Sterne gucken. träumen  mit Live-Musik von: Alexander KuhnHalt die Fresse, wir machen Musik bringen ihre Spielkiste voller Beats mit und laden zum gemeinschaftlichen musizieren ein. Eine Grundausstattung an Mundharmonikas, Kinderkeyboards etc. ist vorhanden, bringt trotzdem gerne eure Ukulele mit.
morgen schlafen, schnarchen, schlummern oder Zwiegespräche bei noch einem und noch einem Glas Wein, den Vögeln lauschen oder Sonnenaufgang erwarten
Sonnabend
früh Frühstückstafel.
Musikalisch aufgetischt:
Dösen statt Düsen: Weltraum-Hits zum besser Liegenbleiben
von DJ Weltraumnebel watteweich
mittag Eine Runde Frühsport
nachmittag Lässige Musik, akustisch, minimal verstärkt. rumhängen, sportlich betätigen, im Pool versinken, entspannt tanzen, Sonne genießen.
Livemusik mit Johannes Tee und weiteren musikalischen Einlagen
abend Ernie Lawson in der Abendsonne
nacht Rambo Zambo vom Plattenteller…der Ultimative DJ Battle eröffnet: Mit beiden Beinen im Ring: Kitchenboy vs. Hans Dampf vs. Dubtron.
Dann Elektroliveaction mit Neemlans …später zwitschert uns Dubtron – eine Hand an der Tastatur, die andere wahlweise an Getränk oder Kippe – Beats in die Ohren. Die Nacht endet mit The Big Sleep irgendwo zwischen Bass, Bauch, Becken, Bier und Rhythm
morgen im Sonnenaufgang im Gras unter Obstbäumen einschlafen. im besten Fall nicht alleine.
Sonntag
früh Energie tanken für den großen Abbau, verabschieden. Bis zum nächsten Jahr.

…schaut hier – unsere Einladung:

Veröffentlicht unter Mondchronik | Hinterlasse einen Kommentar

Die Wahrheit: Raumschiff geklaut !!!

Von wegen das Raumschiff bleibt im Hangar – das Raumschiff ist geklaut!!! Dieses ereignete sich in den letzten Tagen:

1. Die schöne Prinzessin und der lustige Kasper suchen gemeinsam mit dem Osterhasen nach Eiern. Das Raumschiff und die Mondfahrersachen liegen unbeachtet in der Ecke…

2. …Aber da kommt das böse Krokodil !!! Es schnappt sich die Mondfahrersachen und ein Diebeskumpel, der sich heimlich ins Raumschiff geschlichen hat, fliegt mit dem Raumschiff davon…

 

3. …Natürlich gab es große Aufregung. Was sollte nun bloß geschehen ohne Raumschiff und ohne Mondfahrersachen? Müsste das Mondfahrertreffen ausfallen?

Die Prinzessin rief schnell den Schutzmann und berichtete ihm die Ereignisse. Der Schutzmann ist ein guter Mann! Er mag zwar keine Ruhestörung oder Drogen am Steuer, aber heute hatte er vollstes Verständnis.

Der Schutzmann begann die Suche auf dem Fuße…

4…. Viele Orte und Plätze kamen natürlich in Frage…eine schwere Suche! Da kam dem Schutzman eine Idee!

Er fuhr zur Grossmutter aus Klein Pretzier. Sie war in den letzten Jahren immer beim Mondfahrertreffen und könnte ihm bestimmt weiterhelfen.

5. … der Schnack mit der Großmutter dauerte etwas länger. Nach diversen Eierlikör und einer Erörterung der alten Zeiten (“…früher hatte die Jugend mehr pepp…”) wurde jedoch klar, daß sich hier keine neuen Hinweise finden würden. Aber wo ist das Raumschiff…

Niedergeschlagen fuhr der Schutzmann wieder nach Hause und kam auf dem Rückweg an einem ihm bekannten Schlid vorbei. “Uhlenköper Ring” – ja hier hatte das Mondfahrer treffen in den letzten Jahren sattgefunden. Damals hatte die Jugend noch pepp, aber was sollte nun werden….???

Just in diesem Monment kam die schöne Prinzessin vorbei gefahren. Ein Zufall oder gab es neue Hinweise…???

6. … Die schöne Prinzessin war ganz aufgeregt. Es gab Neuigkeiten! “Dit Raumschiff will rübermachen!” Aus geheimen Quellen hatte sie ein Foto einer Überwachungskamera zugespielt bekommen.

“Berlin also…” sagte der Polizist. Er war verwirrt. Warum Berlin und warum will dit Raumschiff rübermachen…

…Fortsetzung folgt…

Veröffentlicht unter Mondchronik | 1 Kommentar

ihr seid die Party

Hier ist Raum für euch. Wenn ihr was bauen, brauen, erfinden wollt, sucht euch hier eure crew.
Der Markt der freien Ideen.
Organisiert euch!

Veröffentlicht unter Selbstorganisation | 3 Kommentare

Anzeige: Ein Händchen für den Mond

Hallo Mondmitfahrer,

ich suche auf diesem Wege eine warmherzige, gutmütige, ehrliche Hand -  tüchtig helfend, für allerlei Arbeiten in einem  Mondhaushalt von Welt.
Ich bin ein kleines privates Festival in den besten Jahren. Ruhig und gemütlich tagsüber, kann ich spät nachts auch mal zusammen mit dem Tanzbein abspacken. Mit mir kann man Pferde stehlen und kotzen sehen. Ich erlebe gerne Sachen und unternehme liebend gerne Dinge. Meine kosmischen Freunde sind mir sehr wichtig, deshalb müsstest auch Du mit ihnen und ihrem teils seltsamen Verhalten klarkommen.

Eine kleine Probezeit zum gegenseitigen Kennenlernen böte sich beim Abhängen an der Abschussrampe (29./30.Juli.)

Nach nun fast einjähriger Einsamkeit und Zurückgezogenheit würde ich mich über Kontakte und fruchtende Zusammenarbeit auf folgenden oder auch weiteren Fachgebieten freuen: Thekenwirtschaft / Klangwissenschaft / Raketenstart / Schwerelosigkeit / Baukonstruktion / Lebensmittellogistik / Geräuschkulisse / Raumpflege / Tanzatmosphäre / Lichterscheinungen / etc….

Vielleicht hat Dich ja das ein oder andere neugierig gemacht ? !
Über positive Rückschriften würde ich mich sehr freuen.

Kontakt hier auf dieser Seite:
Chiffre: Ein Händchen für den Mond
(Bitte keine Heiratsangebote!)

 

Veröffentlicht unter Mondchronik, Selbstorganisation | 3 Kommentare

10. Mondfahrer Bilder von Inga

Diese Galerie enthält 12 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

10tes Mondfahrertreff Bilder von Philipp

Diese Galerie enthält 38 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Bilder vom Zehnten Start (Ja + Ma)

Diese Galerie enthält 43 Fotos.

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert

10. MofaTreff Bilder von Moritz

Diese Galerie enthält 79 Fotos.

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert

zweitausenddreizehn im Weltall

Line uppp 200013

Fr
- ankommen
- JAZZTRIO 003
- OH GORDON
- durch die Nacht mit BAUMFREUND+RESOLUT+MATEI

Sa
- aufwachen sponsored by OPENSYNTH & Friends
- abgehen mit ELKE AIDA
- COLOURS OF ROCK
- PAPERBOAT
- SASCIA UND PHILIPP
- PONTO
- PEACOCK BUTTERFLY
- UIJUIJUI
- KITSCHENBOY+MATEI
___________________________

Hi Fans des allgemeinen Freudentaumels, Anhänger der speziellen Raumklänge, Gegener der Schwerkraft!

Die ersten Gäste auf dem Mond stecken in den Startlöchern.
Es geht schon Freitag richtig ab und am Sonnabend werden sich schon früh die Beine in den Bauch getanzt…und dann am abend erstmal…
Mit dabei sind dieses Mal alte Mondfahrerhasen und -häschen wie Uijuijui (HH/B), Matei (H), Paperboat (H/B) und Ponto (H/HH).  Der Baumfreund (H) wird spätestens seit einem Lichtjahr auch auf dem Mond heiß gefeiert. Schon mindestens seit dem Urknall dabei – Sascia und Ploehr – dieses Mal jedoch in ganz neuen Konstellationen: Sascia & Philipp (H) und Peacock Butterfly (LG/HH). Ebenfalls teils altbekannte Experten der Kraterwissenschaft mit sind Oh Gorden (H/B). Gespannt glühen wir dem High-Noon-Rave von Elke Aida (HH) entgegen. Und glitzernd tip-topp-neu auf unserem Sternenfeld sind Rob & Sky (WÜ), Resolut (HH), Travemünder Assis (HL) und Colours of Rock (UE). …und mal schauen was sich noch so tut. Nichts verpassen. Seid schon am Freitag beim Start dabei!

freudig freudig,

die Crew

Veröffentlicht unter Mondgäste | 2 Kommentare

2012 Fotos von Philipp

Diese Galerie enthält 28 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

2012 Jankas Bilder

Diese Galerie enthält 15 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

2012 Ingas Fotos

Diese Galerie enthält 52 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

2012 Walterrrs

Diese Galerie enthält 45 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Line Up 2012

Hier das Lineup 2012
unkommentiert ungeordnet

____Freitag
+ DJ Bernd
+ The Men Who
+ 60 Hertz mit ♥
+ Baumfreund

____Sonnabend
+ DJ Mausi
+ Ernie Lawson
+ Calimero
+ Sascia und Ploehr
+ The Morphinettes
+ Monoklub
+ Elisa Raabe

____light art: + pix.cell

Veröffentlicht unter Mondgäste | Hinterlasse einen Kommentar

DJ Mausi

DJ Mausi (Göddenstedt/Paris)
Musik mit Nagetieranspruch zum Dahinschmelzen.

Veröffentlicht unter Mondgäste | Hinterlasse einen Kommentar

60 Hertz mit ♥

2012 dabei:
60 Hertz: Label … und eine Partyreihe mit Schwerpunkt auf Deephouse, Dubtechno und weiteren Formen der tief gehenden elektronischen Musik.
Mitglieder: Andi Arbeit. Baumfreund. Kitschenboy. Matei .Taschenrechnermusikant. Wenzel Mehnert.
FCBK

Projekt Open Synth: Open Synth spielen immer live und improvisiert – nur mit Hardware und ohne Computer…. Die musikalischen Ideen der Einzelnen beeinflussen sich gegenseitig und schaffen jedes mal ein neues und einzigartiges Set.
FCBK

Veröffentlicht unter Mondgäste | Hinterlasse einen Kommentar

The Morphinettes

2012 mit dabei: Desert Wave straight from Hamburg!! Eine Stil-Mischung aus Desert Rock, Wave und dem besten der Britischen Insel. Pfeifende Orgel, scheppernder Bass, hallige Drums, eingängige Riffs und mehrstimmiger Gesang bestimmen den Sound der Band. (Stefan Greger Drums/Vox   Caspar Pop Guitar/Vox  Davy jones Bass/Vox  Dierk Nugyen Keys/Vox)

Veröffentlicht unter Mondgäste | Hinterlasse einen Kommentar

Monoklub

2012 dabei: MONOKLUB hat mehr zu beaten: “….pro konzert sollte mindestens eine frau und ein mann anwesend sein. der mann soll sich an der bar betrinken und die frau ausgelassen und erotisch tanzen.
den rythmus für die zuckungen von hüfte und leber liefert eike an seiner minimalstischen schießbude und flo und ich (justus – anm. d. Redaktion) weden weiterhin dafür sorgen, dass zwar alle anderen besser, wir aber immernoch geiler sind.”

http://www.monoklub.com

 

Veröffentlicht unter Mondgäste | Hinterlasse einen Kommentar

2011 Fotos von Moritz

Diese Galerie enthält 61 Fotos.

Weitere Galerien | 1 Kommentar

2011 Fotos von Johannes

Diese Galerie enthält 10 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

2011 Fotos von Janka

Diese Galerie enthält 30 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

2011 Fotos von Walter

Diese Galerie enthält 23 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

GRILLSTATION

Die  G R I L L S T A T I O N  ist dieses Jahr wieder am Start und für alle offen!
Grill da – Kohle da – spontane Grillmeister finden sich ganz sicherlich.

Eigene Grillen also getrost zuhause lassen, ein bisschen an der Station abhängen, mitgebrachte Spezialitäten bruzzeln, wenden, schnacken und snacken.
Motto:  Wer rastet, der röstet!

Veröffentlicht unter Selbstorganisation | 2 Kommentare

Kaffeebar

Neben der allseits beliebten Mondfahrer-1A-Bar gibt es dieses Jahr zu üblichen Zeiten auch Exprezzo, Latte-Matschiato und Co. für alle Rasenden Herzen, Koffein-Fans, Milchmädchen und Milchschaum-Bubis an der neuen Kaffeeeebar.

Veröffentlicht unter Selbstorganisation | Hinterlasse einen Kommentar

IHR treuen Mondfahrer !

…jedes Jahr wieder am Start.
Immer gute Ideen.  für Spaß zu haben.  und mit helfenden Händen dabei.
Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mondgäste | Hinterlasse einen Kommentar

Termin 2011…

…ist der 29./30. Juli ! ! !
Irgenwo bei Uelzcoast. Wo genau, bleibt noch geheim!
freihalten. weitersagen. dasein. mitfeiern.

Veröffentlicht unter Mondchronik | 2 Kommentare

2010 Fotos von Adam

Diese Galerie enthält 118 Fotos.

…Bilder von Mondfahrer’ Zweitausendzehn von Adam: Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

2010 Fotos von Malte und Janka

Diese Galerie enthält 29 Fotos.

bilder vom Mondfahrer ’11:

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

VIDEOS

Open Synth @ Mondfahrertreffen from Wenzel on Vimeo.





Veröffentlicht unter Mondbilder | Hinterlasse einen Kommentar

Bericht…

…von Leben auf dem Mond (live on the moon): 

+ NAOMI SAMPLE AND THE GO GO GHOSTS
+ JOHNNY REMEMBER ME
+ REEBOSOUND
+ OPEN SYTH
+ THE TENNIS CAMP
+ ERNIE LAWSON
+ THE HERSHEES
+ BRUNOS BAND
+ THE MERRYGOROUND SOCIETY
+ KATPITÄN KARBON
+ SMOKING KILLS

Veröffentlicht unter Mondchronik | Hinterlasse einen Kommentar

location

Liebste Allerliebste Freundinnen und Freunde des abgehobenen, durchgestarteten, glühenden Überfliegergeschmacks und der freundlichen Weltraumfliegerei,

…vorher muss wohl jedes Jahr was schiefgehen, sonst wär es nicht das Mondfahrertreffen: Auf der Wiese wo wir letztes Jahr so friedlich und wundervoll feierteten, ballern sich heute paramilitärische Gruppierungen mit Farbkanonen imaginäre Löcher in Verstand, Hirnrinde und Gesäß. Woche für Woche. Wochenende für Wochenende. Die Wiese dort war zu schön, aber da müssen wir nicht mit von der Partie sein…
…ach was solls, schauen wir in die Zukunft:

………….Die Zukunft
Wir haben mal wieder eine neue Location ausgemacht und da geht der Mond jetzt mit Bravour auf: Der Ausblick dort ist weitaus schöner, dafür fehlt uns der kleine See. Ein Waldrand spendet Schatten und erhöht die Waldbrandgefahr. Gezeltet wird eingerahmt von Roggenfeldern, wenn da mal nicht der Hafer stic…ht. An der Anfahrt ändert sich kaum was, nur auf den letzten Metern wird nun nach links abgebogen. …Ihr seht, wir haben für ausgewogenen Ersatz gesorgt.

Starttermin…
… es gab angekündigte Termine und auch Gerüchte …Es bleibt beim 23.-25.Juli. Da ist auch Vollmond. Der Countdown läuft.

Wer auftritt auf der Weltraumbühne wird auch bald gelüftet und wie immer freuen wir uns auf euren Einsatz und Mithilfe. Seid dabei, macht mit. Und schreibt es in den Kalender. Wir freuen uns wahnsinnig

Veröffentlicht unter Mondchronik | Hinterlasse einen Kommentar

Mondfahrertreffen 2010

Mondfahrertreffen 2010: 23. – 25. Juli !!!!

Beste Bands, viel Spaß und freundliche Leute!!!

http://www.youtube.com/watch?v=_NOvSbH54ms
Inga: ich bin ab sofort aufgeregt!

Walter: gefällt das sehr sehr

Mob: wie wird denn das wetter sein an besagtem wochenende?

Walter: sternenhagel ist angesagt.

Mob:wenns wetter schlecht ist, dann geh ich lieber zum geburtstag meiner mutti

Inga: nänänä

Veröffentlicht unter Mondchronik | Hinterlasse einen Kommentar

…neue Fotos online!

Publiziert am von Mondcrew | Hinterlasse einen Kommentar

2009 Fotos von Mob

Diese Galerie enthält 10 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

2009 Fotos von Inga

Diese Galerie enthält 10 Fotos.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar